Bessin, Ilka
Abgeschminkt Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede Die Frau die Ciny aus Marzahn war
Sachbücher Erwachsen

Out of Marzahn – das wahre Leben von Ilka Bessin

Pinkfarbener Jogginganzug, eine Blume in der blonden Perücke, dicke Schminke, Berliner Schnauze – und langzeitarbeitslos. Das war „Cindy aus Marzahn“, die ab 2005 eine steile Karriere hinlegte. Im Laufe der Jahre wurde ihrer Erschafferin die Rolle jedoch zu eng; sie wollte viel mehr als „Cindy aus Marzahn“ konnte. 2016 war deshalb Schluss, die Kunstfigur ist weg und hat Platz für ihre Erfinderin gemacht: Ilka Bessin. Hier erzählt sie erstmals aus ihrem Leben: von ihrer ergreifenden Kindheit über die Arbeitslosigkeit bis hin zu ihrer Zeit als gefeierter Bühnenstar. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb Mut macht!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bessin, Ilka

Interessenkreis: Biographie

Biografien /
Land & Leute

Bessin, Ilka:
Abgeschminkt : Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede
Die Frau die Ciny aus Marzahn war / Ilka Bessin. - München : Heyne Verlag, 2018. - 288 S.
ISBN 978-3-453-20716-5 15,00 €

Zugangsnummer: 0026836001 - Barcode: 01256093
Biografien / Land & Leute - Sachbücher Erwachsen