Asterix und Maestria Hörspiel
CD

Die Kulthörspiele mit Asterix & Obelix!

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten.

Die Abenteuer von Asterix, die von René Goscinny und Albert Uderzo vor fast 60 Jahren erschaffen wurden, zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comics überhaupt. Die witzigen Geschichten des kleinen, listigen Kriegers gibt es auch als Hörspiel.
Gefährliche Aufträge werden ihm bedenkenlos anvertraut. Seine übermenschliche Zauberkraft verdankt er dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Der dickste Freund von Asterix ist Obelix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit Asterix durch Dick und Dünn zu gehen. Spannende Geschichten aus einer Zeit, in der - fast! - ganz Gallien von den Römern besetzt war.

29: Asterix und Maestria
Im Dorf der Gallier haben lange genug die Männer die Hosen angehabt - finden die Frauen und übernehmen nun selbst die Macht. Angefeuert werden sie vom neuen, weiblichen Barden des Dorfes, Maestria. Eine gute Idee zur richtigen Zeit. Denn die Römer stellen eine Zenturie auf, die von den galanten gallischen Männern unmöglich geschlagen werden kann. Jetzt ist weibliche Kriegstaktik gefragt.

Gesamtspieldauer: ca. 53 Minuten


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Frauen Römer Macht Asterix

Interessenkreis: Kinder Comic

KE
CD

Asterix und Maestria : Hörspiel : Karussell (Universal Music), 2018. - 53 Min.
EAN B07DVGS998 4,99

Zugangsnummer: 0027694001 - Barcode: 01263480
KE - CD