Bayerische Kinderlieder: Drunt in der greana Au
CD

Sternschnuppe steht verlässlich für Musik, die Kinder wie Erwachsene begeistert. Die liebevoll vertonten Kinderlieder mit originellen und pfiffigen Texten sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.
Auf vielfachen Wunsch der bayerischen Fans, dreht sich diese CD rund um bayerische Kinderlieder - lustige, traditionelle Lieder und neue, bayerische Sternschnuppe Lieder in einer quirlig-bunten Mischung und im frechen Tradimix-und-Tradihui-Stil der neuen bayerischen Volksmusik.

»Drunt in der greana Au« da »Springt der Hirsch übern Bach« und tanzt mit uns den Zwiefachen »Leitl miassts lustig sei!«. Mit »Oans, zwoa und drei« geht s weiter zum Bimperlwirt und seinen tierisch-verrückten Gästen: »Kikerikiki«! Halt, »S'Katzerl is davo«! Wo sich die versteckt hat? »Mei, des kann koana wissen«. Aber beim Suchen treffen wir »Zwoa Brotbrösl« und...

Das Besondere an dieser CD ist auch, dass die Sternschnuppen mit ihrem mobilen Studio quer durch Bayern gereist sind und zusammen mit Chorkindern aus sieben bayerischen Musikschulen gesungen haben.

Herausgekommen ist - wieder mal typisch Sternschnuppe - eine herzerfrischende, kecke Kinderlieder-CD und zum Mitsingen gleich mit einem Textbüchlein.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Hörspiel Lieder bayerische Kinderlieder

Interessenkreis: Kinder

Musik / CD
CD

Bayerische Kinderlieder: Drunt in der greana Au : Sternschnuppe (Alive), 2015. - ca. 56 Min.
10,99

Zugangsnummer: 0026890001 - Barcode: 01256628
Musik / CD - CD