Winnemuth, Meike
Bin im Garten Ein Jahr wachsen und wachsen lassen
Sachbücher Erwachsen

»Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Winnemuth, Meike

Schlagwörter: Kräuter Obstgarten

Interessenkreis: Natur Pflanzen Tagebuch

Biografien / Land & Leute

Winnemuth, Meike:
Bin im Garten : Ein Jahr wachsen und wachsen lassen / Meike Winnemuth. - München : Penguin Verlag, 2019. - 320 S.
ISBN 978-3-328-60045-9 € 22,00

Zugangsnummer: 0027471001 - Barcode: 01260687
Biografien / Land & Leute - Sachbücher Erwachsen