Jäger, Gerhard
Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod
Romane

Im Herbst 1950 kommt der junge Wiener Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um einem alten Geheimnis auf den Grund zu gehen. Konfrontiert mit der archaischen Bergwelt und der misstrauischen Dorfgemeinschaft , fühlt er sich mehr und mehr isoliert. In seiner Einsamkeit verliert er sich in der Liebe zu einer jungen Frau, um die jedoch auch ein anderer wirbt. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ein Stall lichterloh brennt und der Winter mit ungeheurer Wucht und tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Schreiber gerät unter Mordverdacht und verschwindet spurlos – nur seine Aufzeichnungen bleiben zurück.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jäger, Gerhard

Schlagwörter: Liebesgeschichte Spannungsroman

Interessenkreis: B-Geschenk Liebesgeschichte

SL
Jäge

Jäger, Gerhard:
¬Der¬ Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod / Gerhard Jäger. - 1. Aufl. - München : Blessing, 2016. - 400 S.
ISBN 978-3-89667-571-2 € 22,99

Zugangsnummer: 0023995001 - Barcode: 01226195
SL - Romane