Fruhmann, Erika
Die Abenteuer von Hans dem Bären Bilderbuch
Kinderbuch

Ein junger Bär sollte nicht in einem Käfig leben, er gehört in den Wald. Das finden jedenfalls Stoffl, der Kater von Burg Pars, Wuffl, ein kleiner Hund und Corvax, der Rabe, der auf einem der Burgtürme haust. Mit Hilfe einer List befreien sie Hans, den Bären, und bringen ihn in eine Höhle im Wald. Die alte Eule Eulalia unterstützt die Freunde dabei. Als nach einiger Zeit Lutz, der ehemalige Bärenführer, wieder auftaucht, beginnt für Hans noch einmal ein ganz neues Leben. Wie schon seine Mutter, die einst Tanzbärin war, zieht er mit Lutz durch das Land und erlebt unterwegs manches Abenteuer. Sein Freund Corvax und der finstere Raubritter Hagen, der die arme Ursel gefangen hält, spielen dabei eine wichtige Rolle. Wer Ursel ist? Finde es einfach heraus!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fruhmann, Erika

Schlagwörter: Tiere Bilderbuch

Interessenkreis: Tiere Bilderbuch Mittelalter

KK
Fruh
blau

Fruhmann, Erika:
¬Die¬ Abenteuer von Hans dem Bären : Bilderbuch / Erika Fruhmann. - Regensburg : Spielberg Verlag, 2014. - 56 S.
ISBN 978-3-9545267-1-0 16,90 €

Zugangsnummer: 0021697001 - Barcode: 01202762
KK - Kinderbuch