Vinke, Hermann
Die Bundesrepublik Deutschland Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen. Mit einem Vorwort von
Sachbücher Kinder

Wie entstand die Bundesrepublik? Woran glaubten die Menschen, die sie auf den Trümmern des Dritten Reiches gründeten? Und welchen Weg legte unser Staat bis heute zurück? Herrmann Vinke erzählt die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von der doppelten Staatsgründung bis in die Gegenwart. Er zeigt zentrale Entwicklungslinien der bundesrepublikanischen Gesellschaft auf und erläutert wichtige Zusammenhänge. Zahlreiche Originalbilder dokumentieren wichtige Entwicklungen und Ereignisse aus sieben Jahrzehnten. Die vielen Porträts von Politikern, Künstlern und Intellektuellen lassen die Geschichte lebendig werden und lassen uns erkennen, wie wir wurden, was wir sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vinke, Hermann

Schlagwörter: Politik Geschichte Bundesrepublik Deutschland

Interessenkreis: Geschichte Politik Sozialkunde

Geschichte (K) /
Zeitgeschichte

Vinke, Hermann:
¬Die¬ Bundesrepublik Deutschland : Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen. Mit einem Vorwort von / Hermann Vinke. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, 2015. - S.223
ISBN 978-3-473-55389-1 € 14,99

Zugangsnummer: 0021876001 - Barcode: 01204568
Geschichte (K) / Zeitgeschichte - Sachbücher Kinder