Silberbauer, Norbert
Die elf Gebote
Sachbücher Erwachsen

" Ich halte das nicht mehr aus, ich halte das nicht mehr aus. Ich bin umzingelt von Neandertalern, nichts als Idioten ringsumher! Kretins! Neunzig Prozent der Menschheit müßten auf der Stelle entmündigt werden, man müßte den Sprachschändern die Fortpflanzung verbieten, das Wahlrecht entziehen, das Autofahren untersagen und das Halten von Haustieren. Im Anfang war das Wort, steht geschrieben", sagt Ludwig, "und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und was macht der Mensch mit dem Wort? Er mißbraucht das Wort, vergewaltigt das Wort, verhunzt das Wort. Aber wer das Wort mißbraucht, vergewaltigt, verhunzt, der mißbraucht und vergewaltigt und verhunzt Gott." - " Amen ", sagt Karin.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Silberbauer, Norbert

Schlagwörter: Skuril schwarzer Humor

Interessenkreis: Fachschaft Religion

Religion / Fachschaft JNG

Silberbauer, Norbert:
¬Die¬ elf Gebote / Norbert Silberbauer. - Frankfurt : Deuticke Verlagsgesellschaft mbH, 2002. - 238 S.
ISBN 978-3-216-30655-5 € 14,90

Zugangsnummer: 0025724001 - Barcode: 01243703
Religion / Fachschaft JNG - Sachbücher Erwachsen