Futscher, Christian
Ich habe keinen Fogel!
Kinderbuch

Amelie ist ein kleines Mädchen. Rüdiger ist ein Kanarienvogel, wenn er Lust hat, ist er aber auch manchmal ein blauer Affe, ein roter Gorilla oder ein gelbes Nashorn. Gerade als Amelie in der Badewanne sitzt, bringt ihr Rüdiger einen Brief von ihrer Oma, die vor Kurzem gestorben ist. Amelie liest Rüdiger den Brief vor und sie erzählen einander immer noch mehr Geschichten: Amelie erzählt von ihrer Oma, die sie immer »Buchfink« und »Bücherspitzmädchen« genannt hat, Rüdiger erzählt von seinen Eltern, die auf der Insel Makatusch leben, Schweine säen und Kartoffeln melken und der kleine Daniel ärgert sich so sehr über seine streitenden Eltern, dass er so lange wächst, bis seine Eltern Angst vor ihm bekommen..


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Futscher, Christian

Schlagwörter: Kinderbuch

KK
Futsch
weiss

Futscher, Christian:
Ich habe keinen Fogel! / Christian Futscher. - Wien : Picus-Verl., 2015. - S. 64
ISBN 978-3-85452-179-2 € 14,90

Zugangsnummer: 0022726001 - Barcode: 01212464
KK - Kinderbuch