Broder, Henryk M.
Kritik der reinen Toleranz
Sachbücher Erwachsen

Was toleriert unsere Gesellschaft nicht alles: prügelnde Jugendliche, religiöse Fundamentalisten, linke Terroristen. Doch das ist eine gefährliche Toleranz, die von der Gleichwertigkeit aller Lebensstile ausgeht und die Ursache und Wirkung verwechselt. Wie schon in seinem Bestseller »Hurra, wir kapitulieren« bietet Henryk M. Broder auch in seinem neuen Buch wieder eine scharfsinnige Gesellschaftsanalyse und warnt vor den seltsamen Blüten, die unsere falsch verstandene Toleranz gegenüber intoleranten Menschen und Meinungen treibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Broder, Henryk M.

Schlagwörter: Philosophie Moral

Interessenkreis: Fachschaft Religion

Religion / Fachschaft JNG

Broder, Henryk M.:
Kritik der reinen Toleranz / Henryk M. Broder : by Pantheon Verlag, 2009. - 224 S.
ISBN 978-3-570-55089-2 € 12,99

Zugangsnummer: 0025742001 - Barcode: 01243802
Religion / Fachschaft JNG - Sachbücher Erwachsen