Lauras Weihnachtsstern: Erzählung mit Liedern Liedergeschichte
CD

Laura und ihr Bruder Tommy sind schon ganz aufgeregt: Morgen ist Weihnachten! In diesem Jahr wollen sie das Fest gemeinsam mit Mama und Papa bei Tante Martha feiern, die ihnen einen ganz besonders schönen Weihnachtsbaum versprochen hat. Doch leider hat ihr Auto auf der Fahrt eine Panne und sie müssen umkehren. Laura und Tommy sind furchtbar enttäuscht: Wie sollen sie denn nun zu Hause ohne eigenen Weihnachtsbaum richtig Weihnachten feiern? Doch zum Glück lässt Lauras Stern seine kleine Freundin nicht im Stich: Mit seinem magischen Sternenzauber wird es zur großen Freude der Kinder doch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Lauras Weihnachtsstern ist die gelungene Hörspielfassung des gleichnamigen Bilderbuches von Klaus Baumgart. Das Hörspiel schmückt die Geschichte der Buchvorlage weiter aus und untermalt diese mit zehn stimmungsvollen Liedern, die zum poetischen Träumen einladen. Achim Kaps trifft als Erzähler mit seiner ruhigen, einfühlsamen Stimme genau den richtigen Ton, um seine kleinen Zuhörer durch ein spannendes Sternenabenteuer zu führen, ohne sie dabei zu sehr aufzuregen. So eignet sich die ca. 45 Minuten lange Liedergeschichte auch wunderbar, um einen vorweihnachtlichen Abend in Ruhe ausklingen zu lassen, oder eine Autofahrt zu überbrücken. Die Stimmen sind treffend besetzt und angenehm anzuhören. Ebenfalls mit von der Partie ist der Omnibus Kinderchor. Die wundervolle Weihnachtsgeschichte verkürzt den Kindern wie im Flug das Warten auf das Christkind und lässt den Zauber des Weihnachtsfestes lebendig werden. Empfohlen für kleine Sternenfreunde ab drei Jahren.

Das Hörspiel hat nichts mit dem gleichnamigen Film zu tun, der auf einer anderen Weihnachtsgeschichte Baumgarts basiert. Neben den bezaubernden Geschichten um Laura und ihren kleinen leuchtenden Stern schuf Baumgart auch das kleine grüne Ungeheuer Tobi, dessen Abenteuer ebenfalls als musikalisches Hörspiel erschienen sind. -- Birgit Schwenger


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Reise Kinder Weihnachten Stern

Interessenkreis: B-Geschenk Kinder

KK
CD

Lauras Weihnachtsstern: Erzählung mit Liedern : Liedergeschichte : Baumhaus (2000), 2000. - ca. 48 Min.
EAN 3831520186 3,99

Zugangsnummer: 0026726001 - Barcode: 01253689
KK - CD