Westermann, Christine
Manchmal ist es federleicht Von kleinen und großen Abschieden
Sachbücher Erwachsen

Kann man Abschiednehmen lernen?
Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es wie für viele Menschen von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein offener, zugewandter Blick darauf. Mit unnachahmlichem Charme und Witz erzählt sie, wie es dazu gekommen ist.
Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde? Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Westermann, Christine

Schlagwörter: Biographie Erinnerungen

Interessenkreis: Biographie

Biografien /
Land & Leute

Westermann, Christine:
Manchmal ist es federleicht : Von kleinen und großen Abschieden / Christine Westermann. - Köln : Kipenheuer & Witsch, 2017. - 192 S.
ISBN 978-3-462-05050-9 € 19,00

Zugangsnummer: 0025457001 - Barcode: 01241167
Biografien / Land & Leute - Sachbücher Erwachsen