Dölling, Beate
Sommerglück und Idiotenpech
Kinderbuch

Weil die geliebte Dorfschule mit Schulgarten, Seerosenteich und Baumhaus wegen akuten Kindermangels geschlossen werden soll, stellen die Kinder alles auf den Kopf, um ihr Paradies zu retten. Originell und mit viel Witz erzählt Beate Dölling von einer wunderbaren Schulrettungsaktion, von Spinnen, Fröschen und einigen Idioten, die Leonie & Co das Leben schwer machen Neue Schulkinder herbeizaubern können Leonie, Flora und Johan natürlich auch nicht, aber warum sollte man nicht schon Fünfjährige schulfit machen? Der kleine Sven zeigt sich zwar schulresistent, weil er eindeutig noch in der Treckerphase ist. Aber was ist mit der Amanda, Konrads kleine, scheue Schwester? Nur leider sind die beiden seit Tagen verschwunden. Das ist seltsam. Also machen sich die drei auf die Suche nach ihnen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dölling, Beate

Schlagwörter: Schule

Interessenkreis: Schule

K
Schule

Dölling, Beate:
Sommerglück und Idiotenpech / Beate Dölling. - Weinheim Basel : Verlagsgruppe Beltz, 2009. - 176 S.
ISBN 978-3-407-79955-5 12,95

Zugangsnummer: 0022905001 - Barcode: 01215007
K Schule - Kinderbuch