Jonas, Anne
Von der Kostbarkeit des Wassers
Kinderbuch

Zahina wurde in einem Land geboren, in dem nichts wertvoller ist als Wasser. Der Durst ist allgegenwärtig und täglich begleiten Zahina und ihre Geschwister den Vater zum Brunnen. Zahina ist pflichtbewusst und schämt sich daher, dass sie immer wieder, von ihren Träumereien abgelenkt, kostbare Tropfen an Wasser vergießt. Aus Reue beschließt sie, nur noch den Blick nach unten auf den Weg zu richten. dann passiert es eines Tages: in der klirrenden Sonne bricht Zahina zusammen, ihr Krug zerbricht, das Wasser versickert und sie vertraut sich endlich ihrem Vater an. Doch dieser reagiert sehr sanft, denn Zahinas Wasser war keinesfalls verloren. Es hat ein kleines Wunder vollbracht.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Jonas, Anne

Schlagwörter: Kinderbuch

Interessenkreis: Kinderbuch

KK
Jona
weiß

Jonas, Anne:
Von der Kostbarkeit des Wassers / Anne Jonas. - Köln : Tinten Trinker Verlag, 2017. - 40 S.
ISBN 978-3-946401-09-4 € 16,00

Zugangsnummer: 0024667001 - Barcode: 01232806
KK - Kinderbuch