Thömmes, Günther
Der Limonadenmann oder Die wundersame Geschichte eines Goldschmieds, der der Frau, die er liebte, das Leben retten wollte und dabei die Limonade erfand
Romane

Der hugenottisch geprägte Jacob entwickelt sich vom einfachen Bauernsohn zum gefragten Goldschmied, Juwelier und Gentleman. Sein Weg führt ihn von Hessen über Genf nach London. Als Erstem gelingt ihm, nach jahrelanger Tüftelei, die Erzeugung künstlichen Mineralwassers. Gegen alle Widerstände hat er Erfolg. Doch kann seine Erfindung auch der Frau, die er liebt, das Leben retten? Und nebenbei auch noch einen Mann aus dem Weg räumen, der kein Mitleid verdient? Heute ist Jacobs Nachname weltbekannt, er selbst wurde jedoch - zu Unrecht - fast vergessen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thömmes, Günther

Schlagwörter: Biografischer Roman

SL
Thöm

Thömmes, Günther:
¬Der¬ Limonadenmann oder Die wundersame Geschichte eines Goldschmieds, der der Frau, die er liebte, : das Leben retten wollte und dabei die Limonade erfand / Günther Thömmes. - Meßkirch : Gmeiner-Verlag GmbH, 2018. - 280 S.
ISBN 978-3-8392-2296-6 € 15,00

Zugangsnummer: 0026651001 - Barcode: 01252903
SL - Romane