Christina Erbertz
Der Ursuppenprinz
CD

Was tun, wenn man plötzlich einen frechen kleinen Prinzen zum Leben erweckt, und das auch noch aus einer geheimnisvollen »Ursuppe«? Alle in Doros Familie sind hochbegabt – nur sie nicht! Doro schwänzt lieber den Unterricht und fährt auf ihrem Einrad durch die Gegend. Ihre Mutter ist Forscherin und möchte mithilfe einer Ursuppe nachweisen, wie Leben entsteht. Neugierig greift Doro für einen Nebenversuch in das Experiment ihrer Mutter ein und erweckt einen kleinen, ziemlich frechen Prinzen zum Leben. War das Zauberei? Oder doch Wissenschaft? Doro versteckt den Prinzen, doch das funktioniert nicht lange, denn der Prinz mischt sich überall ein ... Kino im Kopf:


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Christina Erbertz Nachtmann, Julia

Schlagwörter: Familiengeschichte Experiment Zauberei Mädchen

Interessenkreis: ab 8 Jahre

K
CD

Christina Erbertz:
¬Der¬ Ursuppenprinz / Christina Erbertz. - Hamburg : Hörcompany, 2014. - 4 ST. und 2 Min.
ISBN 978-3-942587-76-1 16,95

Zugangsnummer: 0022604001 - Barcode: 01211146
K - CD