Rothe, Peter
Die Geologie Deutschlands 48 Landschaften im Portrait
Sachbücher Erwachsen

Die Geologie Deutschlands" bietet eine verständliche Einführung in die komplexen geologischen Zusammenhänge Deutschlands. Rothe beschreibt jede einzelne Landschaft innerhalb größerer geologischer Einheiten wie etwa dem Süddeutschen Schichtstufenland, ohne den Überblick über das gesamte Gebiet zu vernachlässigen. Egal, ob der Leser beispielsweise in Taunus, Harz, Schwarzwald, Erzgebirge oder im Alpenvorland zuhause ist, er wird seine Heimatlandschaft oder sein Wandergebiet zusammenhängend beschrieben wieder finden. Eine so gegliederte Darstellung hat es noch nicht gegeben. Die hervorragende Bebilderung mit Fotos, Kartenskizzen, Profilen und Schichttabellen macht das Buch auch für den geologisch interessierten Laien zu einem informativen Leseerlebnis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rothe, Peter

Schlagwörter: Geologie

Interessenkreis: B-Geschenk Geologie

Natur & Wissenschaft /
Geologie & Klima

Rothe, Peter:
¬Die¬ Geologie Deutschlands : 48 Landschaften im Portrait / Peter Rothe. - Darmstadt : WBG, 2009. - 240 S.
ISBN 978-3-89678-684-5 € 19,95

Zugangsnummer: 0023010001 - Barcode: 01216219
Natur & Wissenschaft / Geologie & Klima - Sachbücher Erwachsen