Woelk, Ulrich
Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Die Gesetze des Universums einfach erklärt
Sachbücher Erwachsen

Was schenkt ein Astronom seiner Tochter zur Einschulung? Natürlich ein Fernglas. Damit kann Stella ihren Glücksstern am Nachthimmel suchen. Doch welcher Lichtpunkt ist wirklich ein Stern und was unterscheidet ihn von einem Planeten? Stellas Vater erklärt ihr nach und nach den Kosmos. Anschaulich und leicht verständlich erläutert er die Gravitation, die er als den Klebstoff des Himmels bezeichnet, sagt, wie die Menschheit zum Heliozentrischen System kam, erklärt die Himmelsrichtungen und den Kalender ebenso wie die Relativitätstheorie oder das Navigationssystem.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Astronomie

Interessenkreis: Astronomie Physik

Natur & Wissenschaft / Astronomie

Woelk, Ulrich:
Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? : Die Gesetze des Universums einfach erklärt / Ulrich Woelk. - Köln : DuMont Buchverlag, 2015. - 224 S.
ISBN 978-3-8321-6321-1 EUR 9,99

0025825001 - Sachbücher Erwachsen