Boie, Kirsten
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Kinderbuch

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg, findet Tara. Hier ist sie vor kurzem mit ihren Eltern und den beiden nervigen Brüdern Petja und Maus eingezogen – in eine neu gebaute Reihenhauszeile. Die Nachbarn sind fast alle nett, besonders Opa und Oma Kleefeld. Und das Beste ist, dass es im Möwenweg so viele Kinder gibt: Da sind Fritzi und Jul, Vincent und Laurin. Und natürlich Tieneke, die genauso alt ist wie Tara und die allerbeste Freundin, die man sich wünschen kann.
Zum Glück ist der Möwenweg noch nicht asphaltiert, sondern immer noch Baustraße, so dass man dort auf Entdeckungsjagd gehen und Schlammwüste spielen kann. Die Wiesen und Felder, die gleich hinter den Gärten anfangen, sind der beste Ort zum Picknicken und Zelten. Und bei so vielen Kindern muss man natürlich auch eine Bande gründen. Die geht schon bald auf Verbrecherjagd im Möwenweg …


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boie, Kirsten

Schlagwörter: Kinderalltag

Interessenkreis: ab 8 Jahre

K
Freunde & Co.

Boie, Kirsten:
Wir Kinder aus dem Möwenweg / Kirsten Boie. - Hamburg : Oetinger Verlag, 2015. - 144 S.
ISBN 978-3-7891-2030-5 € 9,99

Zugangsnummer: 0023333001 - Barcode: 01219692
K Freunde & Co. - Kinderbuch