Blothner, Dirk
Das geheime Drehbuch des Lebens Kino als Spiegel der menschlichen Seele
Buch

Emotionen prägen unser Leben und diese - auch große - gibt es in erfolgreichen Kinofilmen. Kann man also im Kino für das Leben lernen? 'Ja' sagt der Autor, denn im Kino erleben wir Grundsituationen des Lebens auf einem sicheren Stuhl und ohne selbst betroffen zu sein, können wir das Kino als Spiegel der menschlichen Seele nutzen. Wir lernen auf diese Weise uns selbst und die Zeit, in der wir leben, ein Stück besser kennen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Film Psychoanalyse Selbstreflexion Soziale Wirklichkeit

AP 57800 B656-a-01

Blothner, Dirk:
¬Das¬ geheime Drehbuch des Lebens : Kino als Spiegel der menschlichen Seele / Dirk Blothner. - 1. Aufl. - Bergisch Gladbach : Verlagsgruppe Lübbe, 2003. - 222 S. - (Buch & Medien)
ISBN 978-3-404-94019-6 Kt. : EUR 16.90, CHF 29.00

2018/0099 - Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch