Taleb, Nassim Nicholas
Der schwarze Schwan die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse
Buch

Talebs Weltbestseller endlich wieder im Handel erhältlich. "Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse" und "Der Schwarze Schwan: Konsequenzen aus der Krise" erstmals komplett in einem Band und eingeleitet mit einem neuen Essay des Autors.

Nassim Nicholas Talebs Definition ist weltberühmt geworden: Ein "Schwarzer Schwan" ist ein Ereignis, auf das drei Dinge zutreffen: Es ist erstens ein Ausreißer - es liegt außerhalb der regulären Erwartungen, nichts in der Vergangenheit weist darauf hin. Es hat zweitens enorme Auswirkungen. Drittens bringt uns die menschliche Natur dazu, im Nachhinein Erklärungen für sein Eintreten zu konstruieren, um es erklärbar und vorhersagbar zu machen. In diesem bahnbrechenden Buch, das mittlerweile weltweit zum Klassiker geworden ist, entwickelt Taleb seine einflussreiche Denkfigur und Maxime für die ungewisse Realität, in der wir leben und handeln.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Taleb, Nassim Nicholas

Schlagwörter: Seltenes Ereignis Vorhersagbarkeit Unsicherheit Informationstheorie

QC 020 T143-01 (2)

Taleb, Nassim Nicholas:
¬Der¬ schwarze Schwan : die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse / Nassim Nicholas Taleb ; aus dem Englischen von Ingrid Proß-Gill. - 1. Auflage. - München : Knaus, 2015. - 623 Seiten
Einheitssacht.: The black swan
ISBN 978-3-8135-0686-0 Festeinband

Zugangsnummer: 2016/0125 - Barcode: 2-9394144-8-00015351-5
Wirtschaftstheorie, einschließlich Geldtheorie - Buch