Friedell, Egon
Kulturgeschichte der Neuzeit die Krisis der europäischen Seele von der schwarzen Pest bis zum Ersten Weltkrieg
Buch

Mit Belesenheit,Witz, einem exakt wissenschaftlichen Verstand und subtilen Kunstgeschmack gibt Friedell unzählige Aspekte der kulturellen Entwicklung des europäischen - und amerikanischen - Menschen von der Renaissance bis zum Ersten Weltkrieg. Er stellt ihn in seine äußere und geistige Umwelt, schildert seinen Alltag, seine Tracht und Sitte mit derselben evokativen Frische wie die großen ideologischen Strömungen der Zeit.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Friedell, Egon

Schlagwörter: Kultur Geschichte

NK 4950 F899-01 (3)

Friedell, Egon:
Kulturgeschichte der Neuzeit : die Krisis der europäischen Seele von der schwarzen Pest bis zum Ersten Weltkrieg / Egon Friedell. Mit einem Nachw. von Ulrich Weinzierl. - 3. Aufl. der Sonderausg. - München : Beck, 2012. - XVIII, 1580 S.
ISBN 978-3-406-63641-7

Zugangsnummer: 2016/0212 - Barcode: 2-9394144-8-00015577-9
Weltgeschichte, Darstellungen Allgemeine Geschichte einzelner Staaten und Völker Teilgebiete der Geschichte, Sammelwerke - Buch