Werth, Lioba
Psychologie für die Wirtschaft Grundlagen und Anwendungen
Buch

Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.

Dieses Medium ist 6 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Werth, Lioba

Schlagwörter: Motivation Wirtschaftspsychologie Emotion Befragung Team Kaufentscheidung Beurteilung Einfluss Gefühle Gruppe Entscheidung

CW 7400 W499-04

Werth, Lioba:
Psychologie für die Wirtschaft : Grundlagen und Anwendungen / von Lioba Werth. - Unveränd. Nachdr. - Heidelberg : Spektrum Akad. Verl., 2010. - XII, 514 S. : graph. Darst. - Literaturverz. S. [397] - 473
ISBN 978-3-8274-2580-5 PB.

Zugangsnummer: 2017/0061 - Barcode: 2-9394144-8-00015717-9
Angewandte Psychologie - Buch