Weber, Jürgen
Einführung in das Controlling
Buch

Controller entwickeln sich immer mehr zu Beratern des Managements. Die Breite der Aufgaben wächst, die Anforderungen verändern sich. Das beliebte Lehrbuch berücksichtigt diese Entwicklung und vermittelt praxisnah alle nötigen Grundlagen, Konzepte und Instrumente, die Controller heute brauchen.

Die 16. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert - mit besonderem Fokus auf dem wichtigen Thema digitale Transformation des Controllings, welches nun kapitelübergreifend thematisiert wird. Das bewährte didaktische Konzept wurde beibehalten: Das durchgängige, auf realistischen Branchen- und Marktdaten basierende Beispielunternehmen "X-presso AG" illustriert sämtliche Controlling-Instrumente; Leitfragen zu jedem Kapitel, prägnante Zusammenfassungen, eine Vielzahl von Infografiken und Hinweise zur vertiefenden Literatur erleichtern den Zugang zu den einzelnen Sachverhalten.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lehrbuch

Personen: Weber, Jürgen Schäffer, Utz

Schlagwörter: Rechnungswesen Controlling Kennzahlen Controller

QP 361 W373-01 (16)

Weber, Jürgen:
Einführung in das Controlling / von Jürgen Weber und Utz Schäffer. - 16., überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2020. - XVIII, 582 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Lehrbuch). - "Mit Zusatzbeispielen und Videos im Online-Portal" - Auf dem Umschlag
ISBN 978-3-7910-4333-3 Broschur : EUR 34.95 (DE), EUR 36.00

Zugangsnummer: 2022/0108 - Barcode: 2-9394144-8-00017346-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch