Martin, George R.R.
Vier Asse Wild cards - Die erste Generation
eMedium

Die erste Generation - man nannte sie Golden Boy, Turtle oder Captain Trips, und sie waren die Helden Amerikas ... Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen. Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft - und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben. Die vorliegende Anthologie ist bereits in zwei Bänden im Heyne Verlag erschienen unter den Titeln "Wild Cards - Vier Asse" und "Wild Cards - Asse und Joker". Allerdings enthält die vorliegende Anthologie zwei bislang unveröffentlichte Zusatzstorys.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Wild cards

Personen: Martin, George R. R. Weinert, Simon Martin, George R.R. Jentzsch, Christian

Martin, George R.R.:
Vier Asse : Wild cards - Die erste Generation ; 1 : Penhaligon Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH, 2016. - 562 S.
ISBN 9783641184100

Zugangsnummer: EM-439894061
eMedium