Das Dschungelbuch
filmfriend Video

Dies ist die weltberühmte Geschichte des Findeskindes Mogli, das im Dschungel ausgesetzt wird und dort ein neues Zuhause findet. Eine Familie von Wölfen nimmt sich seiner an. Mit dem Panther Baghira und dem dicken Bären Balou stehen Moglie tatkräftige Freunde zur Seite, wenn es darum geht, ihn vor dem Tiger Shir Khan oder Kaa, der Schlange, zu beschützen. Und schließlich muss Mogli ja dringend die Gesetze des Dschungels lernen!

Mogli ist in eine Falle gestürzt und wird dort von einem alten Holzfäller gefunden und in seine Hütte gebracht. Währenddessen machen sich die Tiere immer mehr Sorgen um den Jungen, denn Chill der Greifvogel kann ihn nämlich nirgendwo mehr finden, seitdem er vom Sturz verletzt in der Menschenhütte liegt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Anime Buchverfilmung Kids Animation

Das Dschungelbuch
Regie: Fumio Kurokawa; Stimme: Gottfried Kramer, Franz Josef Steffens, Jens Wawrczeck, Leonhard Mahlich, Sascha Draeger, Manfred Reddemann, Jochen Sehrndt; Drehbuch: Kenji Yoshida, Saburo Sekiguchi, Nobuyuki Fujimoto; Produktion: Kenichi Tominaga, Shunichi Kosao; Musik: Hideo Shimazu; Vorlage: Rudyard Kipling
Japan 1991; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: 954E42AD8CC2
filmfriend Video