Hansen, Walter
Der Detektiv von Paris: Das abenteuerliche Leben des François Vidocq
Kinderbelletristik

Paris, 1809. 25-mal ist er schon aus dem Gefängnis ausgebrochen: François Vidocq wird von der Polizei dringend gesucht! Doch dann entwickelt er einen Plan, dem nicht einmal der Polizeidirektor widerstehen kann. Er fängt an, selbst Verbrecher zu bekämpfen – denn wer könnte das besser als er? Mit Spurensicherung, Beschattung und Indiziensammeln revolutioniert er die Polizeiarbeit. Und so beginnt die spektakuläre Karriere des ersten Detektivs der Welt …


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hansen, Walter

Leseror. Aufstellung: Kinderbuchabteilung

Schlagwörter: Detektiv / Kinderbuch

III J 0
HANS

Hansen, Walter:
¬Der¬ Detektiv von Paris: Das abenteuerliche Leben des François Vidocq / Walter Hansen. - München : Ueberreuter, 2018
ISBN 978-3-7641-7081-3 14,95 €

Zugangsnummer: 0083685001 - Barcode: 00088551
III J 0 - Kinderbelletristik