Gilder, Joshua
Der Fall Kepler Mord im Namen der Wissenschaft
Sachbücher

Johannes Kepler hat mit seinen drei Gesetzen der Planetenbewegungen unser Verständnis des Universums verändert. Er gilt als einer der größten Astronomen aller Zeiten. Doch seine Leistung wäre nicht möglich gewesen ohne die Daten des dänischen Sternenforschers Tycho Brahe. 1600 treffen die beiden Männer am Kaiserlichen Hof in Prag aufeinander, und Kepler wird Brahes Assistent. es beginnt die Zusammenarbeit zweier ungleicher Forscher - und ein gefährlicher Wettkampf. Ein spannendes Buch über die Anfänge der Atsronomie und einen historischen Mordfall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gilder, Joshua Gilder, Anne-Lee

Schlagwörter: Astronomie Tycho Brahe Kepler, Johannes Brahe, Tycho

N
910
KEPL

Gilder, Joshua:
¬Der¬ Fall Kepler : Mord im Namen der Wissenschaft / Joshua Gilder ; Anne-Lee Gilder. - München : List, 2005. - 380 S.
ISBN 3-471-79509-X fest geb. : 22,00 €

Zugangsnummer: 0054768001 - Barcode: 00063477
N 910 Kepler - Sachbücher