Epstein, Brian
Der fünfte Beatle erzählt die Autobiografie
Sachbücher

Im Original hat dieses autobiografische Buch den Titel »A Cellarful of Noise«, in Anspielung auf den Cavern Club, wo Brian Epstein die Beatles erstmals live erlebte. Die Nachfrage nach einer Single hatte ihn neugierig gemacht, dazu - für den Inhaber eines Plattenladens in Liverpool obligatorisch - sein untrüglicher Instinkt für Hits angetrieben. Von der ersten Begegnung mit den Beatles erzählt er natürlich sehr ausführlich. Dazu auch die Geschichte, wie Ringo Starr den ersten Beatles-Drummer Pete Best ersetzte, und viele andere Details, die bislang wenig oder gar nicht bekannt sind, über die vielen Stars, die er als Manager berühmt machte. Brian Epsteins Lebensgeschichte - das ist natürlich auch die Geschichte der Beatles, der größten Band des 20. Jahrhunderts. Epstein managte die Fab Four bis zu seinem Tod 1967 und ebnete ihnen den Weg an die Weltspitze des Pop - aber was war sein Geheimnis? Wie gelang es ihm, vier Teddyboys aus Liverpool derartig Berühmt zu machen? Das alles schildert Brian Epstein in diesem Buch. Dabei spricht er auch ganz offen über seine Schwächen und seine Fehler - schließlich war er kein ausgebuffter Profi, sondern zu Anfang in erster Linie ein begeisterter Fan, der alles daransetzte, die Musik, die er selbst liebte, einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Und als dann die Beatlemania ausbrach, war niemand näher dran als Epstein.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Epstein, Brian

Schlagwörter: Beatles, The Epstein, Brian

K 921 EPST

Epstein, Brian:
¬Der¬ fünfte Beatle erzählt : die Autobiografie / Brian Epstein. - St. Andrä-Wördern : Hannibal-Verl., 2015. - 150 S.
ISBN 978-3-85445-461-8 fest geb. : 19,99 Ç

Zugangsnummer: 81241 - Barcode: 00081241
K 921 Epstein - Sachbücher