Scherz, Oliver
Der fürchterliche Hermann
Kinderbelletristik

Hermann ist ein Wachhund und immer wütend. Er verbellt jeden, der sich in seine Nähe wagt. Nicht mal mehr die Vögel lassen sich in seinem Garten nieder. Doch dann kommt Stig auf seinem Fahrrad. Er will wissen, was eigentlich los ist mit Hermann. Als er den Kläffer endlich zum Schweigen gebracht hat, erfährt Stig, dass Hermann sein Leben als Wachhund gar nicht besonders mag. Dass er mal ganz was anderes werden wollte. Nämlich Tänzer. Wenn Hermann noch einmal die alten Ballettschläppchen ausgräbt, dann hat das auch mit Stig zu tun, dem eigentlichen Helden dieser Geschichte. Denn der zweifelt keinen Moment daran, dass ein finsterer Typ mit großem Maul durchaus gefühlvoll sein kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scherz, Oliver

Leseror. Aufstellung: Kinderbuchabteilung

Schlagwörter: Ferienleselust

Interessenkreis: FerienLeseLust

I J 0
SCHER

Scherz, Oliver:
¬Der¬ fürchterliche Hermann / Oliver Scherz. - Wuppertal : Peter Hammer Verl., 2020
ISBN 978-3-7795-0417-7 14,90 €

Zugangsnummer: 0087124001 - Barcode: 00092728
I J 0 - Kinderbelletristik