Der kleine Bär
filmfriend Video

In der Idylle eines zauberhaften Waldes lebt der kleine Bär. Er strotzt nur so vor Lebensfreude, Wissensdurst und verrückter Ideen. Seine Fantasie führt ihn in ferne Länder und fremde Welten und lässt ihn zusammen mit seinen Freunden viele Abenteuer bestehen. In der ersten Folge lernt der kleine Draufgänger sein Fell als Kälteschutz kennen und versucht, auf den Mond zu fliegen: mit einem von ihm eigens dafür konstruierten und gebastelten Astronautenhelm.

Der kleine Bär freundet sich mit einer Schlange an, baut sich im Garten der Großeltern ein Zelt und schickt seiner Freundin Linda einen Balon.

Der Kleine Bär kann seinen Großvater überreden, mit ihm im Garten zu zelten.

Die Henne feiert ihren Geburtstag. Alle sind da, nur Linda konnte nicht kommen. Der Kleine Bär nimmt den Luftballon, den die Henne für Linda ausgesucht hatte, mit nach Hause und schickt eine ‚Luftpost‘ zu Linda in die Stadt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Der kleine Bär
Drehbuch: James Still; Musik: Lesley Barber; Regie: Arna Selznick, Raymond Jafelice; Produktion: Michael Hirsh
Kanada 1995; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: FEF74625EBE5
filmfriend Video