Der Tatortreiniger
filmfriend Video

"Der unterste Dreck!" Heiko "Schotty" Schotte ist ein Gebäudereiniger mit einem ganz besonderen Arbeitsgebiet und einer komplizierten Berufsbezeichnung: Als Tatort- und Leichenfundreiniger ist er für die Beseitigung von Spuren des Todes zuständig. Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch kann ihn praktisch nichts aus der Bahn werfen. Allerdings trifft Schotty bei seiner Arbeit oft auf Hinterbliebene, und weil er ein geselliger Typ ist, plaudert er manchmal mehr als er putzt...

Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt erschlagen. Viel Arbeit für den Tatortreiniger Schotty, der gerade mit seinem Nikotinentzug kämpft. Doch damit nicht genug der Widrigkeiten: der Mörder kommt zurück. Er trifft auf einen sehr schlecht gelaunten Schotty.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Krimi Komödie Filme & Serien

Der Tatortreiniger
Schauspieler: Nicole Marischka, Bjarne Mädel, Jean-Pierre Cornu; Kamera: Kristian Leschner; Regie: Arne Feldhusen; Drehbuch: Mizzi Meyer; Produktion: Kerstin Ramcke; Montage: Benjamin Ikes; Musik: Carsten Meyer
Deutschland 2013; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (27 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 9CC239D49FC4
filmfriend Video