Die drei Holzfäller
DVD-Kinder

Produktionsjahr: 1959-1981 • Die drei Holzfäller »Wo ist mein großer Löffel?«, ruft Freund Blase, wenn es süßen Brei gibt. Eines Tages ist das Ofenholz alle. Da machen sich die Freunde Blase, Strohhalm und Bastschuh auf den Weg in den Wald … • Väterchen Frost und der graue Wolf Väterchen Frost will mit dem Schneemann die Geschenke ausfahren, aber der Sperling hat sich die Füße gebrochen und Väterchen Frost eilt zu Hilfe. Wolf und Krähe aber wollen die Geschenke stehlen … • Die Verwandlung des Kalifen Der Kalif erhält ein Pulver und ein Schriftstück, welches besagt, dass sich der, der das Pulver isst und »Mutabor« sagt, in ein Tier verwandelt und dessen Sprache versteht. Der Kalif wird ein Storch ... • Winnie Pooh Der kleine Bär Winnie Pooh ist ein Pechvogel. Er dichtet und singt, und er nascht leidenschaftlich Honig. Mit seinem Freund Rüsselchen zieht er los, um von den Bienen Honig zu stehlen … • Däumelinchen Die Hexe schenkt einer Frau ein Korn. »Leg es in die Erde, und du wirst sehen, was daraus wird«. Eines Tages fällt aus der Blüte der Planze ein winziges Mädchen, die Mutter nennt es Däumelinchen … Extra: Augenzeuge 24/1976/4 – Trickzeichner bei der Arbeit


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alles Trick

Personen: Chitruk, Fjodor (Regie) Ugarow, V. (Regie) Bordsilowski, W. (Regie) Amalrik, Lew (Regie)

Leseror. Aufstellung: Videothek

Schlagwörter: Trickfilm Klassiker

DVD ab 6
Kinderfilm
2352

¬Die¬ drei Holzfäller / Regie: Fjodor Chitruk, V. Ugarow, W. Bordsilowski, Lew Amalrik. - Berlin : Icestorm, 2022. - 86 min. : farb. - (Alles Trick)
9,99 €

Zugangsnummer: 0093548001 - Barcode: 00100022
DVD ab 6 - DVD-Kinder