Lindner, Bernd
Die drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth Biografie von Hannes Hegen
Sachbücher

Bekannt wurde Johannes Hegenbarth (1925 - 2014) als Schöpfer des "MOSAIK von Hannes Hegen", dem er weit mehr als 20 Jahre seines Lebens widmete. Die anderen Facetten seines Wirkens als Karikaturist und freier Grafiker blieben der Öffentlichkeit weitgehend verborgen. Erst in hohem Alter entschloss sich Johannes Hegenbarth, aus seinem Leben zu erzählen und sein Privatarchiv zugänglich zu machen. So ist noch unter seiner Mitwirkung der Grundstein zu dieser Biografie gelegt worden. Sie beruht auf seinen Erzählungen, den Berichten derjenigen, die ihm in den letzten Jahren nahestanden und dem, was aus seinem Nachlass als Quelle nutzbar war. Mit dieser Taschenbuch-Ausgabe, die bisher unveröffentlichte private Fotos und Beispiele aus seinem vielgestaltigen künstlerischen Schaffen enthält, wird die Geschichte fortgeschrieben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lindner, Bernd

Schlagwörter: Hegenbarth, Johannes

K
911
HEGE

Lindner, Bernd:
¬Die¬ drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth : Biografie von Hannes Hegen / Bernd Lindner. - Berlin : Verl. Junge Welt, 2017. - 303 S. : Abb.
ISBN 978-3-7302-2021-4 brosch. : 19,95 €

Zugangsnummer: 0082113001 - Barcode: 00087196
K 911 Hegenbarth - Sachbücher