Die Prüfung
filmfriend Video

EMPFOHLEN vom Festival "doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche"!

Der 16-jährige Valentin ist ein Schüler mit Sonderbegabungen. Musik bestimmt sein Leben. Nicht nur als hervorragender Klavierspieler eroberte er von Kindesbeinen an die Bühnen – sein besonderes Talent ist das Komponieren. Die musikbegeisterten Eltern unterstützen die Suche nach weiteren Ausbildungen. Sein Traum: als Jungstudent an der Musikhochschule aufgenommen und Komponist zu werden! Dafür muss er in einer Aufnahmeprüfung überzeugen. Ein spannender Weg zur Selbstbehauptung.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Gesellschaft Musik Dokus Kids Coming of Age

Die Prüfung
Kamera: Mathias Prause; Produktion: Janna Velber, Meike Martens; Musik: Valentin Ruckebier; Regie: Caterina Klusemann; Montage: Itze Wu; Drehbuch: Caterina Klusemann
Deutschland 2014; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (21 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: B4133773FB49
filmfriend Video