Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Alle wollen beim Seifenkistenrennen mitmachen, aber keiner traut sich: Die Gringos haben die Schüler völlig eingeschüchtert! Sie gewinnen sowieso. Das bezweifelt keiner, denn die Gringos sind eine unfaire Bande! Das ist ungerecht, findet Hannes, und überredet das kleine Schwein, Pietzke Siebenschläfer und seine Freunde: Gemeinsam sind sie gegen die Gringos stark! Auf einer riesigen Tigerente reitet Hannes mit der Tigerentenbande ins Rennen. Eine wilde Jagd durch Oberfimmel beginnt, und natürlich schummeln die Gringos, was das Zeug hält! Nach und nach sabotieren sie alle Klassenkameraden, Hannes aber sammelt auf dem Weg alle Schiffbrüchigen ein. Es wird ganz schön voll auf der Tigerente! In der Zielgeraden muss Hannes sich entscheiden: Er hilft Schnuddel und lässt die Gringos vorbeiziehen. Der Sieger scheint klar zu sein. Doch mit einem haben die Gringos nicht gerechnet: Dass alle ihre Ideen zusammenwerfen!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Regie: Roberto Chamorro Moriana; Vorlage: Janosch; Musik: Reinhold Hoffmann; Drehbuch: Jan Strathmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 35A032D37E76
filmfriend Video