Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes beobachtet, wie Lehrer Birkenpappel auf dem Schulhof einen Mathetest verliert. Schon hat Chef-Gringo Emmentaler sich die Lösungen für den nächsten Tag geschnappt: Das gibt eine Eins für die Gringos! Wie gerne würde auch Hannes mal eine Eins schreiben. Laika hat eine Idee: Mit ihrem Zeitschleifenwecker kann sie Hannes zurückschicken. Er bekommt eine zweite Chance! Hannes reist in die Vergangenheit: Wieder beobachtet er, wie Birkenpappel der Mathetest auf den Boden fällt, doch diesmal will Hannes den Zettel bekommen! Mutig stellt er sich den Gringos, aber gegen die Drei hat er keine Schnitte: Er landet kopfüber im Basketballkorb, und erneut ziehen die Gringos triumphierend mit den Lösungen davon. Am Schrottplatz gibt Bergmann Hannes einen Tipp: Er soll alle Möglichkeiten bedenken, die er hat! Hannes reist wieder zurück in dieselbe Situation: Und diesmal schafft er es mit List und Tücke, den Gringos zu entkommen und sich den Test zu schnappen! Doch dann muss Hannes feststellen, das es der Test der Parallelklasse ist. Die Gringos hatten es nicht bemerkt! Hannes grinst: Vielleicht ist es schlau, alles so zu lassen, wie es war...


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Musik: Reinhold Hoffmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Vorlage: Janosch; Drehbuch: Jan Strathmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 3B2792F07E21
filmfriend Video