Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Einmal im Jahr findet in Slamy Bamy Footle Pitch das berühmte Matschkugel-Wettschießen statt. Alle Oberfimmler sind dabei, egal ob als Matschkugelschützen oder als Zuschauer. Alle Oberfimmler? Nein, einer darf nicht in die alte Westernstadt: Hannes Strohkopp. Birkenpappel hat ihm eine sehr gemeine und sehr ausgiebige Strafarbeit aufgebrummt. Doch dann stiehlt der Mäusesheriff die Tigerente und will sie erst wieder hergeben, wenn Hannes ihn bei dem Wettschießen besiegt. Das aber ist so gut wie unmöglich, denn der Mäusesheriff hat bislang jedes Jahr den Wettbewerb gewonnen. Um nicht von Birkenpappel erkannt zu werden, verkleidet sich Hannes als Indianer und nimmt ebenfalls am Wettschießen teil. Am Ende bleiben nur er und der Mäusesheriff übrig und der Mäusesheriff fordert ihn zum direkten Duell. Hannes wächst über sich hinaus und besiegt den hochnäsigen Mäusesheriff.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Musik: Reinhold Hoffmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 6198CCFB1BB7
filmfriend Video