Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes entdeckt in Bumfidels Laden einen seltsamen grauen, zerzausten, traurig dreinblickenden Vogel. Angeblich sei das ein seltener Regenbogenvogel, erfährt er von der Bumfidel, aber weil er so hässlich ist und niemals singt, will ihn keiner kaufen. Hannes tut der Vogel leid und er will ihn aus seinem Käfig befreien. Aber dafür fehlt ihm das Geld. Die Bumfidel und er schließen einen Handel ab. Er erledigt einen Haufen Aufgaben für sie, räumt den Laden auf und macht Botengänge und dafür bekommt er den Vogel. Hannes willigt ein, doch ab da geht alles schief: der Laden versinkt in einem Chaos und die Botengänge werden zu einem schrecklichen Hindernislauf. Zum Glück hat Hannes aber noch seine Freunde, sodass am Ende die Bumfidel ihm tatsächlich den Vogel überlässt. Als Hannes den Vogel aus dem Käfig lässt und er zum Himmel fliegt, verwandelt sich das Grau seiner Federn in eine leuchtend bunte Pracht und der Regenbogenvogel fängt wunderschön an zu singen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Vorlage: Janosch; Musik: Reinhold Hoffmann; Drehbuch: Jan Strathmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 768A9090AB1B
filmfriend Video