Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

An der Grundschule in Oberfimmel findet das große Fußballturnier statt. Der „1.FC Mähdrescher“ der Gringos und „Eintracht Wildschweine “ mit dem Schulschwein als Kapitän sind bereits angemeldet. Hannes denkt nicht im Traum daran mitzumachen und sich zu blamieren. Er ist auch sicher, dass die Gringos unfair spielen werden. Doch Fußballfan Tütü meldet die Tigerenten kurzerhand an. Hannes spielt mit. Beim Training auf dem Schrottplatz stellt sich Laika als bombensichere Schützin heraus. Die Gringos müssen sich warm anziehen! tönt Trainer Tütü. Als das Turnier beginnt, jagen die Gringos die Wildscheine mit üblen Fowls in die Flucht. Es kommt zum Endspiel gegen die Tigerenten. Laika schießt „Schwarz-Gelb Tigerenten“ Zwei-Null in Führung. Die Gringos verstehen die Welt nicht mehr. Dann passiert es: Emmentaler lässt sich fallen. Laika sieht die rote Karte und muss vom Platz. Jetzt muss Hannes „Fliegender Torwart“ spielen und gleichzeitig stürmen und das Tor hüten. Das Wunder von Oberfimmel geschieht.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Musik: Reinhold Hoffmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 7ECDF85085B5
filmfriend Video