Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Schischi sortiert ihre geliebte Käsesammlung: Jeder Käse wird geputzt, der Setzkasten entstaubt. Ein harter Käse aus Texas kommt weg, Schischi mag ihn sowieso nicht, weil man ihn nicht essen kann - und um Platz zu machen: Denn heute kommt die Krönung ihrer Sammlung: Der „goldene Paparazzo“, ein Erbstück von ihrer italienischen Mäusefamilie! Aufgeregt wartet sie auf Hannes, der für sie zur Post geht. Doch dann geht alles schief: Hannes muss vor den Gringos flüchten und verliert Schischis Käse. Der Käse rollt und hüpft durch Oberfimmel und landet schließlich beim Mäusesheriff. Der ist sicher: Das ist Gold! Da kann Hannes noch so verzweifelt versuchen, ihn von Gegenteil zu überzeugen. Einem Mäusesheriff kann man schließlich nicht Käse für Gold vormachen! Hannes muss nachts mit Schischi in den Saloon einsteigen und Schischis Käse heimlich mit etwas austauschen. Aber mit was? Vielleicht mit dem ungeliebten Käse von Schischi? Und warum ist der eigentlich so hart?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Regie: Roberto Chamorro Moriana; Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Musik: Reinhold Hoffmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 985A770CBC9A
filmfriend Video