Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Als Hannes von Egon Emmentaler als Häuptling Schlotterknie verhöhnt wird, platzt ihm der Kragen. Was soll er sich denn nicht trauen bittschön? Emmentaler schlägt eine Mutprobe vor. Blöd nur, dass ihm keine richtig Schlimme einfällt. Doch als er den Mäuse-Sheriff Browning aus dem Frisörladen spazieren sieht, fällt der Groschen. Hannes soll ihm ein Schnurrbarthaar von Mäuse-Sheriff bringen. Nichts schlimmer als das! Dem Mäuserich sind seine Schnurrbarthaare geradezu heilig. Wenn ihm jemand ein Härchen krümmen will, wird er zur Furie. Hannes nimmt allen Mut zusammen und schleicht sich eines Nachmittags an den schlafenden Sheriff heran. Die zahlreichen Zuschauer halten den Atem an. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn manchmal ist etwas nicht zu tun viel mutiger als etwas zu tun.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Musik: Reinhold Hoffmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Vorlage: Janosch; Drehbuch: Jan Strathmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 9CA1932FAA87
filmfriend Video