Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Am letzten Schultag vor den großen Ferien übertrumpfen sich Hannes’ Mitschüler mit tollen Reisezielen. Egon Emmentaler schießt den Vogel ab: er besucht seinen Onkel in Afrika! Hannes erzählt, dass er zu Hause bleiben wird. Emmentaler lacht ihn aus. Birkenpappel ist gespannt auf seinen Aufsatz. Wer langweilt, bekommt eine Fünf! Nachdenklich kommt Hannes auf den Schrottplatz. Doch die Tigerentenbande hat sich eine Überraschung für ihn einfallen lassen: Indianerferien im Wald für alle! Mit Übernachten im Wigwam, Lagerfeuer und Vollpension. Sie fahren auf dem Tandem ins Ferienlager im Wald. Hannes zeigt Tütü wie man mit der Hand Fische fängt. Bei ihrer Rückkehr zum Lagerfeuer sind alle Vorräte verschwunden. Auch Schischi ist wie vom Erdboden verschluckt. Späher Hannes entdeckt Bärenspuren. Doch die Spuren führen ins Nichts. Hannes steht vor einem Rätsel. Bis er es schließlich lösen kann und in einer Höhle den Übeltäter im Wolfspelz entdeckt. Das bestimmt kein langweiliger Aufsatz!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Regie: Roberto Chamorro Moriana; Musik: Reinhold Hoffmann; Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: C2497680554E
filmfriend Video