Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes trifft auf den Schatten eines alten Medizinmannes namens Ubalumba, der es ihm ermöglicht, stark, schnell und unsichtbar zu sein. Der Schatten verspricht Hannes, dass er von nun ab sein Schatten sein wird und mit einem Mal gelingen Hannes Dinge, von denen er vorher nur geträumt hat: Er besiegt die Gringos und beeindruckt Birkenpappel in der Schule. Hannes fühlt sich so gut und stark wie noch nie in seinem Leben, aber seine Freunde erkennen ihn plötzlich nicht wieder. Er macht ihnen Angst mit seinen neuen Fähigkeiten, trifft Entscheidungen, ohne sie zu fragen und ist mit einem Mal ein richtiger Angeber. Zwischen Hannes und Laika entspinnt ein heftiger Streit. Hannes beschließt wutentbrannt, Oberfimmel zu verlassen, aber Bergmann erinnert ihn daran, dass seine Freunde wichtiger sind, als es ein Hannes mit Superkräften je sein könnte. Hannes trennt sich von Ubalumba und kehrt zu seinen Freunden zurück.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Musik: Reinhold Hoffmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: C730E59CB0BE
filmfriend Video