Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes’ Klasse führt im Stadtpark ein Theaterstück auf. Es heißt der „Der Raub der Tigerente“. Als der fiese Mäuse-Sheriff das Ankündigungs-Plakat sieht, wittert er seine Chance. In diesem Stück wird er mitspielen! Als sich der Vorhang hebt, steht ein ziemlich unglücklicher Hannes auf der Bühne. Ausgerechnet er muss den Esel von Prinz Emmentaler spielen und Eselsohren tragen. Doch dann ist er mit einem Schlag hellwach. Er entdeckt den Mäuse-Sheriff im Kostüm des Drachen. Der Mäuserich grinst sein schiefes Grinsen und krallt sich die Tigerente. Um sie zu retten, muss Hannes in die Handlung eingreifen und seine Rolle etwas umgestalten. Eine wilde Hetzjagd mitten auf der Bühne beginnt. Lehrer Birkenpappel blättert verzweifelt im Buch. Was dieser Esel macht, steht so nicht in seinem Buch! Doch das Publikum ist hellauf begeistert. Als Hannes dem Mäuse-Sheriff im großen Finale die Tigerente abjagt, kennt der Jubel keine Grenzen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Buchverfilmung Kids Animation

Die Tigerentenbande
Musik: Reinhold Hoffmann; Vorlage: Janosch; Drehbuch: Jan Strathmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: F05D7BB14E57
filmfriend Video