Die Winzlinge - Neue Abenteuer
filmfriend Video

In der Welt der Winzlinge sind die Tierchen außer Rand und Band. Die kurzen, pointierten Abenteuer aus dem Leben der kleinen Krabbler sind voller Ideen, witziger Geschichten und wurden bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Es treten auf: ein forscher Marienkäfer, hinterlistige Fliegen, eine nimmersatte Raupe, eine süße Spinne und andere mehr.

Im Jahr 2006 starteten Hélène Giraud und Thomas Szabo ihre Serie "Minuscule" mit vier- bis sechsminütigen Kurzfilmen, in denen ausschließlich Insekten die Protagonisten sind. Die Animationsserie besteht aus einer Mischung aus Naturaufnahmen, meist der Hintergrund, und 3D-Animationen. Die Handlung dreht sich um das tägliche Leben von Insekten und anderen Kleintieren. Dabei verzichtet die Serie vollständig auf Sprache. Die einfachen Handlungen werden durch Gesten oder Melodien unterstrichen. Speziell bei schnellen Flügen und Abstürzen der Insekten sind oft Geräusche von Flugzeugen, Helikoptern oder Motorrädern unterlegt.

Die Serie wurde ein großer Überraschungserfolg und schaffte 2013 den Sprung auf die große Leinwand. Die Kinofilme „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ und "Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik" sind ebenfalls bei filmfriend zu sehen!.

Die Reihe „Die Winzlinge – Neue Abenteuer“ präsentiert höchst unterhaltsame Kurzfilme aus der mehrfach preisgekrönten Animationsserie.

Folge 1: Vollgas
Gierig stürzen sich die Libellen auf eine Dose Bohnen und schlagen sich die Mägen voll! Aber wie sagt man doch? Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen!

Folge 2: Die Ameise wird dreimal pfeifen
Die schwarzen Ameisen haben einen Spielzeug-Zug entdeckt. Damit könnte man problemlos und schnell alles in den Ameisenhaufen schaffen! Leider sehen die Feuerameisen das ebenso…

Folge 3: Der Albtraum des Schmetterlings
Eine dicke fette Raupe wird immerzu vom selben Albtraum heimgesucht: Verlässt sie als Schmetterling ihren Kokon, passieren schreckliche Katastrophen. Deshalb entschließt sie sich, nie die schützende Hülle zu verlassen.

Folge 4: Abrechnung am Gemüse- & Früchteregal
Immer auf die Kleinen: Eine fiese große Spinne fordert dreist das ganze Essen einer kleinen Spinne. Aber die lässt sich nicht unterkriegen…

Folge 5: Sonnenbrand
„Erst einmal was trinken“, denkt sich die Mücke, als sie die schlafende Frau am Pool entdeckt. Doch leider hat sich die Haut der Badenixe in der Sonne so stark erwärmt, dass jeder Schluck beinahe unmöglich wird.

Folge 6: Käferland
Während die Marienkäfer friedlich mit einem Kinderspielzeug spielen, wittert eine Spinne leichte Beute. Die Spinne ahnt nicht, dass sie bald eine sehr schmerzhafte Lektion lernen wird…

Folge 7: Zzz in der U-Bahn
Ein frecher Marienkäfer legt sich mit ein paar Fliegen an. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd … quer durch die U-Bahn!

Folge 8: Ameise on the rocks
Ein Glas mit gezuckerten Früchten wäre doch genau das Richtige! Doch das wird kein leichtes Unterfangen für die kleine Ameise…

Folge 9: Die magische Fliege
Unter welchem Joghurtbecher versteckt sich wohl die Fliege? Zum Glück hat die Spinne acht Augen … das kann ja nicht so schwer sein!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Abenteuer Kids Animation

Die Winzlinge - Neue Abenteuer
Kamera: Eric Gravel, Thomas Jacquet, Nicolas Amiache; Produktion: Philippe Delarue; Sound Design: Redha Zaim, Côme Jalibert, Lauriane Capaldi; Musik: Hervé Lavandier; Montage: Valerie Chappellet, Laurence Michal; Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo; Drehbuch: Thomas Szabo, Hélène Giraud
Frankreich 2016; Ab 0 Jahren; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (36 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 0CE173C12CC5
filmfriend Video