Ferdinand und Paula
filmfriend Video

Ferdinand und sein Kuschelhund Paula sind unzertrennliche Freunde. Sei es beim Spielen mit der grünen Eisenbahn, beim Kirschkernweitspucken oder einfach nur beim Fußballspielen. Die Beiden haben alleine und zusammen mit dem kleinen Bruder Max, Freund Bruno, Nachbarmädchen Biray und vielen anderen Kindern jede Menge Spaß.

Die liebenswerten Abenteuer und entdeckungsreichen Alltagserfahrungen von Ferdinand und Co. begeistern schon jüngste Zuschauer*innen. Zeichentrickserie basiert auf den beliebten Bilderbüchern "Ferdinand und Paula" von Maja Bach, bekannt wurde sie auch durch "Unser Sandmännchen".

Ferdinand liebt sein neues Fahrrad und fährt stolz mit Paula an den anderen vorbei. Doch er wird ausgelacht, weil sein Fahrrad noch Stützräder hat. Da kommt ihm eine tolle Idee und schnell wird das Kinderrad zum Feuerwehrrad umgebaut.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Alltag Abenteuer Kids Animation

Ferdinand und Paula
Drehbuch: Aje Andrea Brücken; Musik: Tobias Becker; Vorlage: Maja Bach; Regie: Alexandra Schatz, Sabrina Wanie; Produktion: Gerd Wanie; Montage: Gerd Wanie
Deutschland 2016; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (4 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 2993ED696922
filmfriend Video