Niessen, Susan
Fips Fidibus und das Geheimnis des Schwarzen Haderich
Kinderbelletristik

So ein Pech aber auch! Aus Versehen hat Fips Fidibus bei seiner Prüfung an der Grundschule für Hokuspokus den Vorsitzenden Hieronymus Bonk in einen Sack Gerste verwandelt, und die wurde dann auch noch von einem Schwein aufgefressen. Der einzige, der Fips jetzt noch helfen kann, ist sein Vater Ferdinand Fidibus, aber dummerweise ist er spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen Zwiebelchen macht sich Fips auf die Suche und stolpert dabei mitten in ein großes Abenteuer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Niessen, Susan

Leseror. Aufstellung: Kinderbuchabteilung

Schlagwörter: Zauberer / Kinderbuch

II J 0
NIES

Niessen, Susan:
Fips Fidibus und das Geheimnis des Schwarzen Haderich / Susan Niessen. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 120 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-4334-2 12,95 €

Zugangsnummer: 0069948001 - Barcode: 00076519
II J 0 - Kinderbelletristik