Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Professor Knox hat einen automatischen Golftrainer erfunden. Mit der Maschine scheint er beim Golfturnier unschlagbar, doch Fix und Foxi merken schnell, dass Golfi und Lupo etwas gemeinsam haben - eine unendliche Gier nach Schokolade.

Lupo will mit seinem Kürbis einen Preis gewinnen, doch leider ist sein Kürbis nicht der größte. Also greift er mal wieder in die Trickkiste. Ob er es schafft, Fix und Foxi und ihren Riesenkürbis zu schlagen?

Wenn es einem im Fuchsburger Zoo zu langweilig wird, dann haut man am besten ab. Und wenn man ein Affe ist, der davon träumt zum Zirkus zu gehen, dann sucht man sich am besten zwei Freunde wie Fix und Foxi. Ob sie es schaffen ihrem Freund seinem Traum zu erfüllen?

Die Pepperkorns werden als Familie der Woche bei der Fernsehshow „Wirklich richtiges Leben“ ausgewählt. Das Kamerateam filmt ihren Alltag und sie versuchen krampfhaft, ein perfektes Familienleben zu zeigen. Bei der TV-Sendung wird aber nur ein kurzer Clip mit ihren peinlichsten Momenten ausgestrahlt. Da ändert sich das Bild, das die Pepperkorns vom Fernsehen hatten.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Produktion: Peter Hille, Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila; Musik: Matthias Raue; Regie: Antoni D‘Ocon; Drehbuch: Susan Kim; Vorlage: Rolf Kauka
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 00AB6E4E0D36
filmfriend Video