Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Ein Dieb hat es auf Oma Eusebias Perlenkette abgesehen. Die klaut er mit einem ferngesteuerten Roboter, aber da hat er die Rechnung ohne Fix und Foxi gemacht.

Warum musste Oma Eusebias Heizung gerade an dem Tag kaputt gehen, als das tolle Fußballspiel im Fuchsburger Rundfunk übertragen werden soll?! Onkel Fax ist verzweifelt, denn die Zeit ist zu knapp, um die Heizung noch zu reparieren. Und eins ist wirklich unmöglich, ein Fußballspiel anzusehen, wenn Omas Lieblings-Seifenoper im anderen Kanal läuft. Fix und Foxi starten das Ablenkungsmanöver.

Ein Kaufhaus sucht ein Kind für einen Spielzeugwerbespot. Als Gage winkt jede Menge Spielzeug. Der Regisseur ist begeistert von Lupinchen, aber Fix und Foxi stehlen ihr die Show. Sie glauben, sie haben die Rolle schon in der Tasche - bis Lupo versucht, sich als Staragent nützlich zu machen.

Papa ist krank vor Stress. Der Doktor verordnet ihm strikte Ruhe. Als Papa ankündigt, dass er am See allein fischen gehen will, klettern die drei Kinder heimlich in den Kofferraum des Autos und fahren mit.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Produktion: Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila, Peter Hille; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue; Regie: Antoni D‘Ocon; Drehbuch: Susan Kim
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 113D11C41B6E
filmfriend Video